Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Recruiting-Strategien für unsere Einrichtungen
Erstellung von Social-Media-Content (Texte, Grafiken, Videos) für Plattformen wie LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok
Unterstützung bei der Schaltung von Social-Media-Ads zur gezielten Bewerberansprache
Analyse von Social-Media- und Recruiting-Kampagnen zur Optimierung unserer Maßnahmen
Recherche zu aktuellen Trends im Bereich Online-Marketing und Employer Branding
Mitarbeit an weiteren Online-Marketing-Projekten im Rahmen der Personalgewinnung
Ihr Profil
Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Online/Digital-Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften/-management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Interesse an und erste Erfahrungen mit den Themen Online-Marketing, Social Media und Recruiting (insbesondere Social Ads & Google Ads)
Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation
Erste Erfahrungen mit Grafik- und Videobearbeitungstools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite) sind von Vorteil
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Engagement
Interesse an einem Langzeitpraktikum in Voll- oder Teilzeit (zwischen mind. 3 und 6 Monaten, Praktikumsnachweis laut Prüfungsordnung)
Identifikation mit der Zielsetzung unserer christlichen Werte